Kult Stammtisch

Jeden 3. Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr im Herzstück

Wir freuen uns auf euch! Euer Kult.

Brettspieletreff

10.04.24  im Herzstück!

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sich begeisterte Brettspieler im Herzstück. In mehreren Gruppen kommt alles vom einfachen Kartenspiel bis zum komplexen Kenner-/Expertenspiel auf den Tisch. Wer mag, darf gerne auch eigene Spiele mitbringen. Los gehts um 18 Uhr, in der Regel starten wir eine zweite Runde gegen 20 Uhr.

Augsburg TV war bei uns:

Spieletreff Stückwerk

Previous slide
Next slide

Intergalactic Pleasure & Friends Konzert und Jam-Session

13.04. / 19.30 Uhr im Herzstück

Das Stückwerk lädt zum gemütlichen Wohzimmer-Konzert: Intergalactic-Pleasure spielt auf, unterstützt von musikalischen Wegbegleitern. Im Anschluss an das Konzert wird mit einer offenen Jam-Session weiter musiziert. Instrumente und Mikrofone sind genügend vorhanden.
Kommt vorbei, geniesst die Musik bei einem Bier oder bringt Instrumente mit und erkundet die endlosen Sphären der kreativen Spontanität.

Bild: Intergalactic Pleasure

Literaturtreff im Stückwerk

18.04. ab 19.30 Uhr im Herzstück

Lesen macht Spaß – gemeinsam lesen noch viel mehr. Wir laden alle Leseratten, Bücherwürmer und sonstige Literaturfreunde ins Herzstück ein. Zusammen tauschen wir uns regelmäßig einmal monatlich über Literatur aus. Wir stellen uns euch gegenseitig unsere Lieblingstitel vor, lesen uns vor und plaudern locker über unsere liebsten Autoren. Geplant sind auch Vorlesenachmittage für Kinder und Senioren. Lasst uns gemeinsam unsere Liebe zum Buch teilen.
Wer interessiert ist, meldet sich bei info@stueckwerk-krumbach.de

Bildquelle: Marc Hettich

MATZE SAMPLER live!

19.04. / AB 19:30 UHR

Das Stückwerk Urgestein beehrt uns auf seiner Tour Krumbach – Augsburg – Wien … klingt gut für uns!

Einst geboren als Matthias Semmler lernte er die Höhen und Tiefen der Musik kennen. Gitarrenstudium bis hin zum Clubklosett. Daraufhin nannten Sie ihn Matze.
Ein wenig später freundete er sich in einer Electro-Bar mit einem Sampler an. Die beiden heirateten und aus Matze Semmler wurde Matze Sampler.
Nun leben sie glücklich und zufrieden mit ihren Kindern Loopstation, Drummachine & Gitarre in Berlin Kreuzberg. Zum Glück gibt es da auch Spielplätze.

Rollenspieltag

20.04. / 13.00 Uhr

Du wolltest schon immer mal ein Rollenspiel ausprobieren? Wir bieten einige der folgenden Pen & Paper-Einsteiger-Runden an (je nach Teilnehmerzahl & Spielleiter):

• Dungeons & Dragons
• Numenera
• Das Schwarze Auge
• Mutant Year Zero
• Cthulhu
• Splittermond
• Vaesen
• Vampire: The Masquerade

Von 13.00 Uhr bis in die Puppen. Wer mag, kann Essen mitbestellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Nutzt bitte das günstige Getränkeangebot vor Ort.


Bitte anmelden unter info@stueckwerk-krumbach.de

Bild: Rollenspielgrafik (Illustration: Franziska Kappe)

SONGSLAM

27.04. / 19.30 Uhr im Grundstück

Erneut traut sich eine Schar mutiger Musiker beim Stückwerk-Sängerwettstreit auf die Bühne. Von der Herzschmerzballade, die dem geneigten Zuhörer die Tränen in die Augen treibt, bis zum beschwingten Schunkelkracher, der zum Mitsingen einlädt: Die Bandbreite bei einem Songslam ist in der Regel groß. Wer es ins Finale schafft, entscheidet – ganz ähnlich wie bei einem Poetry-Slam – das Publikum.

Einzige Bedingung: In der ersten Runde sind nur selbstgeschriebene Songs erlaubt. Es sind noch Startplätze frei – spielfreudige Musikanten melden sich gerne bei info@stueckwerk-krumbach.de

Bild: Songslam2

WOCHENTEILER-CAFÉ

Jeden Mittwoch ab 15.30 Uhr im Herzstück!

Hurra, die halbe Woche ist geschafft – das feiern wir mit einem Stück Kuchen! Kinder sind herzlich willkommen und freuen sich über unsere Spielecke. Immer mittwochs ab 15.30 Uhr im Herzstück. Schaut vorbei – jeder ist willkommen!

Falls mal ein Termin entfällt – kommt in unsere WhatsApp-Gruppe und seid immer up to date!

Zur WhatsApp-Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/CiQGIzarZ7C0klH3WVzfBf

WOCHENTEILER-CAFÉ

Kult Weihnachtsmarkt 2023

16.12. VON 16 BIS 22 Uhr & 17.12. von 14 bis 20 Uhr

Am 3. Adventswochenende ist es wieder so weit! Unser Weihnachtsmarkt erwartet euch mit alt bewährten und neuen Attraktionen und Spezialitäten.

  • Alles fürs Adventsshopping
  • Essen zum Niederknien
  • Kulturprogramm
  • Angebote für Kids
  • Fotoaktion
  • Der Kultigste Adventsmarkt des Jahres

Zum ersten Mal suchen wir dieses Jahr die BAUMMEISTER/-innen 2023 bei unserem Christbaummoden-Wettbewerb. Mehr Infos und das Anmeldeformular findest du hier.

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen:

info@stueckwerk-Krumbach.de

Previous slide
Next slide

FEIERWERK!

25.12.23 / ab 20.00 Uhr 

NUR MIT ANMELDUNG FÜR DIE GÄSTELISTE!!!

Wie schon letztes Jahr feiern wir die Party zum Jahreswechsel!

Anmeldung unter info@stueckwerk-krumbach.de oder eine PN bei Instagram hier. 

Bild: 123rf

OHRENSCHMAUS

VERSCHOBEN!!! Wir geben den neuen Termin in Kürze bekannt!

„Meet and Eat“ geht doch auch anders!
Nämlich mit Geschichten aus verschiedenen Ländern, die alle mit Essen und Trinken zu tun haben.

Dazu gibt es dann „thematische Speisen“:
Gummifrösche, Schaummäuse, Schokotaler, Gummibärchen, Rocher-Goldkugeln, Suppe, Hirsebrei,…

Da weiß man gleich, zu welchem Märchen was gehört!
Obendrein gibt es noch Lieder vom Essen und Trinken, derer einige das „Collegium Vocale Ursberg“ beisteuern möchte.

Guten Appetitt!!
Tine und Michael

Bild von Susann Mielke auf Pixabay